Robert

Siruan Darbandi
Bei ROTE NASEN seit 2009
Es muss zu gröberen Verirrungen kommen, welche die Frage aufwerfen, wo es denn jetzt am schönsten ist? In den balkanischen Alpen oder an der nah-östlichen Adria?

Besondere Merkmale

Rüschenhemd und knapper Frack – Hinter dieser Aufmachung steckt ein großes Kind mit akuter Stauneritis, ungezügeltem, musikalischem Temperament und einem unausgesprochen vielfältigen Repertoire an Artikulationsschwierigkeiten.

Ausbildung

  • BORG-Matura mit musikalischem Schwerpunkt
  • Ein erfolgreich abgebrochenes Studium der Theater- Film, und Medienwissenschaften und eines mit Gesang an der Jazzabteilung der Kunstuniversität Graz.
  • Praktizierender Theatermacher, Musiker, Performer und Schauspieler ohne akademischen Titel seit dem Jahr 2000 mit umfassender Praxis- und Workshop-Erfahrung in allen Bereichen sowie speziell im Bereich Improvisationstheater, Schauspiel, Mime und Clownerie. U.a. bei Pia Hierzegger, Anke Gerber, Manfred Weissensteiner, Sergi Estebanell, Michael Christensen, John H. Towsen, Jos Houben, Aitor Basauri uvm.
  • Teilnahme an ROTE NASEN Workshops sowie Angeboten der International School of Humor von RED NOSES International seit dem Jahr 2009.

Sonstiges

Wenn ich so zurückblicke, war ich als Kind schon immer ein Clown: traurig, zornig, schläfrig, verrückt, beglückt und in jeder Pause.

Doch mit dem einen Unterschied, dass ich damals in meiner Leidenschaft dachte „Clown“ sei veraltet und hieße auf Österreichisch „Kabarettist“.

Heute, nachdem mich das Leben so wunderbar und im richtigen Moment zu den ROTE NASEN geführt hat, verstehe ich diesen schicksalhaften Tag meiner Kindheit in einem größeren Zusammenhang. … Als mich Heinz Zuber, alias „Enrico“, der echte Clown aus dem Fernsehen, mit seinem weißen, durchschwitzten Samthandschuh schnappte und mit mir und einer grölenden Kinderschar über den Wiener Stephansplatz wirbelte.

abaton-monitoring