…
Liesl
Maren Rahmann
Bei ROTE NASEN seit 1998
Von tierischen Tänzen bis blöden Balladen, bei mir ist alles möglich!
Besondere Merkmale
Liesl Ribisel spielt Zieh-und Mundharmonika, zu Weihnachten Blockflöte und singt von zart bis „aus vollem Halse“ und in allen möglichen und unmöglichen Sprachen
Ausbildung
- Ausgebildete Landwirtin & Schauspielerin
- 4 Jahre Vollausbildung zur Schauspielerin und Theaterpädagogin an der Theaterakademie „Spielstatt Ulm“: Körpertheater, Sprechtechnik, Gesang, Improvisation, Schauspiel nach Stanislawski, Strasberg, Majakowski…. Clownerie, Pantomime, Tanz, Fechten, Theaterkampf, Yoga...
- Gesangsfortbildung bei Katja Reusch, Susanne Amberg Schneeweiss, Nika Zach, Agnes Heginger
- Jazzseminar Schönbach
- Forumtheater nach Augusto Boal
- Playbacktheater
- Körpertheater nach Grotowski
- six viewpoints of Performance mit Mary Overlie
- Teilnahme an ROTE NASEN Workshops sowie Angeboten der International School of Humor von RED NOSES International in Wien
Sonstiges
Was ich als Clownin suche:
- Die Magie alltäglicher Begebenheiten entdecken.
- Die Offenheit berührender Begegnungen zulassen.
- Die Beschränktheit des eigenen Seins als Potenzial für schrankenlosen Humor begreifen.
Was ich sonst so treibe:
- mit Quetsche + Stimme unterwegs auf Festen, Gedenk- u.a. Veranstaltungen, der Straße
- Spontansirenen – Vokaltrio , „Frauen & Widerstand“
- CD-Veröffentlichungen: Jura Soyfer- neu vertont, Erich Mühsam- neu vertont
- Laut Fragen – Elektro-Postpunk
- Politische Chansons
- eigene Theaterstücke: z.b. „Marie übt die Anarchie“,
- Kindertheater: z.b.„Weiss nich“, „Der hungrige Suppentopf“, „Bruder Frosch“, „Super?!“, „DADA ist doch wer?“, „Prinz Wolke“
- Performances z.B.„Demenz & Revolution“