30 Jahre - 30 Geschichten: Freiwilligen-Power beim ROTE NASEN LAUF
- 30 Jahre
„Alle, wirklich alle, haben Spaß dabei.“
Freiwilligen-Power beim Wiener ROTE NASEN LAUF
Freiwillige Helfer*innen machen‘s möglich
Der große ROTE NASEN LAUF in Wien ist nur dank der wertvollen Hilfe der unzähligen Freiwilligen möglich. Schon Wochen vor dem Lauf werden Materialien vorbereitet und Kisten gepackt. Am Laufwochenende wird der gesamte Eventbereich auf der Prater Hauptallee aufgebaut und fröhlich dekoriert.
Die Freiwilligen ermöglichen am Lauftag gemeinsam mit dem ROTE NASEN-Team allen Laufteilnehmer*innen einen besonderen Tag zu erleben: sei es bei der Anmeldung, den Stempelstationen, der Obstausgabe oder auf der Laufstrecke. Genauso tatkräftig wird nach dem gelungenen Event alles abgebaut und aufgeräumt.
Seit Anfang an mit dabei
Ein Besonderer Dank gilt Reinhard Basta, Jürgen Neuherz und Cem Sentürk, die seit Anfang an den ROTE NASEN LAUF in Wien als freiwillige Helfer unterstützen und auf der Prater Hauptallee tatkräftig dort mitanpacken, wo gerade Hilfe benötigt wird.
Ein besonderes Laufevent
„Der ROTE NASEN LAUF bietet eine wunderbare Mischung aus Bewegung und Unterhaltung für alle Teilnehmenden von klein bis groß, von jung bis alt, und schafft dabei Bewusstsein für die Botschaft, die wichtige Aufgabe der ROTE NASEN“, weiß Reinhard Basta.
Für Jürgen Neuherz ist der ROTE NASEN LAUF das wichtigste Laufevent des Jahres: „Lachen, Laufen und Spenden ist die Motivation und das Motto dieser wirklich einzigartigen tollen Veranstaltung. Deswegen appelliere ich an jeden: mitmachen, Gutes tun und Spaß haben.“
Spaß wird großgeschrieben
„Ich bin jetzt so lange dabei, und sehe die Menschen, die an der Sache arbeiten, und die Menschen, die am ROTE NASEN LAUF teilnehmen. Und alle, wirklich alle, haben Spaß dabei. Und das ist etwas Besonderes“, ist Cem Sentürk überzeugt.
Nase auf und lauf!
Melden Sie sich jetzt für den wohl fröhlichsten Lauf des Landes am 8.9.2024 in Wien an und werden Sie Teil dieses besonderen Tages.
Ihr Startplatz schenkt kleinen und großen Patient*innen Freude.