30 Jahre - 30 Geschichten: Ein Lachen ist das schönste Erbe

24.September 2024
  • 30 Jahre
Übersicht
30 Jahre ROTE NASEN
30 Jahre ROTE NASEN

Ein Lachen ist das schönste Erbe.
Mit einer Testaments-Spende sät man Samen für die Zukunft und hinlässt ein Vermächtnis der besonderen Art.

Die etwas andere Spende

Es gibt viele Arten, ein Teil der bunten ROTE NASEN-Welt zu werden und mit Humor für Zuversicht, Freude und Hoffnung für Menschen in schwierigen Lebenslagen einzustehen. Eine Art der Unterstützung, die weniger bekannt ist als die übliche Spende, ist die sogenannte Testamentsspende. Ein Vermächtnis der besonderen Art, welches auch über das eigene Leben hinaus weiterwirkt und die eigenen Werte weiterträgt.

Was sind eigentlich Testamentsspenden und warum sind sie für ROTE NASEN so kostbar? Ein Interview mit ROTE NASEN-Mitarbeiterin Selina Brandauer.

Im Interview mit Selina Brandauer

Die ROTE NASEN-Mitarbeiterin spricht über ihre Tätigkeit im Bereich Testamentsspenden.

Mit einem Lächeln vermachen

Ein Testament ist weit mehr als ein rechtliches Dokument. Es ist ein Akt der Fürsorge. 

Es bietet nicht nur Sicherheit und Klarheit für Ihre Liebsten, sondern ermöglicht Ihnen zusätzlich, Ihre Ideale und Werte im Danach zu verankern. 

Im Interview mit Selina Brandauer

Die ROTE NASEN-Mitarbeiterin erzählt, was ihr bei ihrer Tätigkeit besonders Freude macht.

Unvergessen

Einigen unserer Spender*innen ist es ein besonderes Anliegen, das Lachen auch nach ihrem Leben weiter wirken zu lassen und bedenken uns in Ihrem Testament. Dies ist ein wunderschönes Zeugnis des Vertrauens und wir sind zutiefst dankbar dafür.

Dank diesen treuen Wegbegleiter*innen können wir sicherstellen, dass unsere Programme unabhängig vom sonstigen Spendenaufkommen finanziert bleiben. So tat es auch unsere wunderbare Spenderin Frau Brandfellner – die wir leider erst nach ihrem Ableben über ihre Nichte etwas näher kennen lernen durften. 

Was ist eigentlich eine Testamentsspende?

Selina Brandauer gibt einen tieferen Einblick in das Thema.

Clowns schenken Hoffnung im Spital

Dank der Testamentsspende und dem Erbe von Frau Brandfellner konnten Besuche wie diese von Clown Rudi im Spital ermöglicht werden.

Wann und warum ist es sinnvoll, ein eigenes Testament aufzusetzen?

Selina Brandauer erklärt, wann ein Testament sinnvoll ist und spricht über Hilfestellungen von ROTE NASEN zum Thema.

Was bleibt, wenn wir einmal nicht mehr sind?

Eine Testamentsspende bietet die Möglichkeit, Werte, die Ihnen zu Lebzeiten wichtig sind, weiterleben zu lassen und Samen für die Zukunft zu säen. So wird Ihr Vermächtnis eines, das weiterwirkt.

Sie stellen damit sicher, dass Humor auch über Ihr Leben hinaus Hoffnung und Zuversicht spendet und ein Lachen dorthin bringt, wo es dringend gebraucht wird: an das Bett von schwerkranken Kindern, zu Erwachsenen auf der Wachkomastation, zu Senior*innen im Pflegewohnheim und auf der Demenzstation, sowie zu geflüchteten Menschen.

Was bedeutet eine Testamentsspende für ROTE NASEN?

Selina Brandauer spricht über die Wichtigkeit von Testamentsspenden bei ROTE NASEN.

Gerne bin ich für Sie jederzeit da, um Fragen vertraulich zu beantworten.

Die Erstellung eines Testamentes ist sehr persönlich und benötigt Zeit und Ruhe, wirft aber auch viele Fragen auf. Ich bin für Sie da – vertraulich und unverbindlich. 

Kontaktieren Sie mich

Sollten Sie in Betracht ziehen, ROTE NASEN in Ihrem Testament zu bedenken, so ehrt uns das, und wir sind Ihnen zutiefst dankbar.

ROTE NASEN Webinar zum Thema Testament

Mehr Informationen dazu bei unserem kostenlosen Webinar „Mit einem Lächeln vermachen” am 16. Oktober 2024.

Bekommen Sie Antworten auf Fragen zur gesetzlichen Erbfolge, zum gesetzlichen Pflichtteil, sowie zu Testamentsspenden von einem Notar beantwortet und erklärt.

Jetzt nachsehen!

abaton-monitoring